Spielregeln

Charaktererstellung:

Jeder, und zwar wirklich jeder, Charakter benötigt einen Steckbrief (Charakterkarte), diesen findet ihr ganz am an Ende als Text zum rauskopieren. Natürlich bekommt ihr diesen auch von uns als Notecard im SL. Dieser wird von uns Ownern vertraulich behandelt und ist den anderen Spielern nicht zugänglich.

Eine Auflistung der möglichen Rassen und der jeweiligen zusammengefassten Grundlagen findet ihr in der Linkleiste, beachtet beim erstellen bitte die Rassetypischen Eigenschaften.
Natürlich dürft ihr euch auch zusätzliche Nachteile und Fähigkeiten ausdenken, achtet dabei auf eine gewisse Ausgewogenheit und das sie passen, sonst kann es euch passieren das der Charakter nicht zugelassen wird oder nur unter gewissen Auflagen gespielt werden darf.

Artefakte, besondere Waffen, magische Zutaten (wie z.B. Engelsblut, Phönixfedern, etc) die euer Charakter mitbringt, müssen vorher mit uns abgesprochen werden und dürfen IC nur nach Genehmigung verwendet werden. Diese erhalten nach Genehmigung eine Art Artefaktkarte, worin festgehalten wird um was es sich handeln und was das Artefakt oder die Waffe kann/ausmacht.
Dies soll verhindern, das es auf der Insel von diesen Dingen wimmelt, es wäre ja sonst langweilig wenn man sich gar Nichts erspielen kann.

 

Charakterentwicklung:

Eure Charaktere dürfen, sollen und können sich mit der Zeit weiterentwickeln und können dadurch auch stärker werden oder sich besondere Waffen aneignen. Dabei gibt es ein bisschen was zu beachten.

Wir legen sehr viel Wert darauf, das Dinge erspielt werden. Das heißt, wenn euer Charakter eine neue Fähigkeit lernt, dann sollte das auch IC passieren, ihr braucht dann jemanden, der euch das beibringt. 

Gleiches gilt für Artefakte, besondere Waffen. Diese werdet ihr nicht einfach so auf der Insel finden, sondern könnt im Laufe eines Spiels dazu kommen, entweder über einen anderen Spieler (nur von uns vorab genehmigte Artefakte!) oder im Laufe eines Plots, durch ein Ritual oder Ähnliches.

Habt ihr eine Fähigkeit erlernt oder ein Artefakt erhalten, müsst ihr das einem der Owner mitteilen, das ist wichtig, das wir im Falle von Unstimmigkeiten im Spiel euch eure Fähigkeiten/Waffen auch bestätigen können!

 

Spielregeln innerhalb des Spiels:

1. Lasst eurem Gegenüber Möglichkeiten zu agieren. (( kein Force ))

Beispiel:
Falsch = Nimmt den Metbecher und haut ihm (( Name )) auf den Kopf.
Richtig = Greift sich den Metbecher und versucht ihm (( Name )) auf den Kopf zu hauen. Somit kann euer Gegenüber reagieren und ihr lasst ihm immer die Wahl. So wie ihr es euch für euren Charakter sicher auch wünscht.

2. Ohne es vorher mit uns abgesprochen zu haben, werden auch keine Zauber gewirkt die bestimmte Orte auf der Sim beeinträchtigen. Wie einen Schutzzauber um ein ganzes Gebiet, oder ein brausender Sturm der über die komplette Insel fegt. (( Kein Godmode!! )) Solche Plots oder Zauber müssen vorher von uns Ownern zugelassen und bestätigt werden. 

3. Chartod ist auf unserer Sim NICHT grundsätzlich verboten. Natürlich wird vermieden auf offener Fläche oder bei einem IC Streit den Gegenüber sofort zu töten! Aber euch muss klar sein wenn ihr als Spieler zum Beispiel in eine Höhle geht wo gerade ein Teufel wütet, oder aber zu den Drows runtergeht und dort auch noch aufmüpfig seit, dass ihr durchaus sterben könnt. Also handelt überlegt und bedacht wenn ihr euren Charakter nicht verlieren wollt.
Und sollten sich Tode vermeiden lassen so vermeidet es. Denn wir Spielen mit gegenseitigem Respekt, gleich welche Rolle man spielt!!! Sprich, lasst eurem Gegner auch die Möglichkeit zur Flucht.

Anmerkung: Auf der Insel herrscht ein eher raues Klima, selbst  im Sommer ist es dort von den Temperaturen her eher kühl, ähnlich wie bei uns im Herbst. Und wir befinden uns im Mittelalter. Bitte passt eure Kleidungsstil entsprechend an. Danke!
Ganz besonders an die Damen: Keine Frau wäre im Mittelalter mit blanken Busen oder gar ohne Unterbekleidung (Rock, Hose) herum gelaufen, sie hätte sich selbst zum Freiwild erklärt. Selbst die Dirnen haben sich in der Öffentlichkeit bedeckt gehalten.

 

Artefakte:

Was ist überhaupt ein Artefakt?
Artefakte sind magische Gegenstände womit der Träger besondere, meist sehr starke Dinge tun kann! 

Welche Arten von Artefakten gibt es?
Es gibt verschiedene Artefakten wie zum Beispiel Objekte, Waffen oder auch Tränke/Pflanzen 

Beispiele: 

Objekte: 
- Drachenschuppen
- Blutsteine

Waffen:
- Drachenschuppenrüstung
- magischer Dolch

Tränke/Pflanzen:
- Blut von magischen Wesen
- Drachentränen
- magische Pflanzen

Das sind nur Beispiele, die Liste ist natürlich viel länger.


WICHTIG:
Artefakte sind meist sehr schwer zu beschaffen oder zu erschaffen!

Auf unserer Sim haben wir ein paar Artefakte von Grund an ins Spiel gebracht, diese sind IC zu erfahren und durch Handel oder anderes auch zu erlangen.

Bringt ihr welche mit, so ist es wichtig, dass es im Rahmen blleibt und mit uns Ownern abgesprochen wird!
Wenn jemand kommt der 8 Drachentränen hat und 5 Blutsteine in der Tasche wird das Spielen für viele Spieler zu schwer und der Spaß geht verloren.

Artefakte wachsen nun mal nicht auf Bäumen. 

Es gibt viele Arten ein Artefakt zu besitzen, doch denkt immer an passende Gründe, so ist es plausibel das ein Drachenjäger irgendwann an eine Drachenschuppenrüstung kam usw. 
Also macht euch Gedanken über Hintergrundstory und vor allem, wie ihr an die Artefakte gelangt seit. 

Berücksichtigt das miteinander Spielen - wenn es viele heilende Artefakte geben würde, hätten unsere Heiler nichts mehr zutun. Braucht ihr für einen Kampf ein bestimmtes Artefakt, können Drows in einem großen Ritual eines erschaffen, überlegt euch einen guten Handel, dort lebend rauszukommen, denn Drows machen für bestimmte Gefälligkeiten vieles. So als kleinen Anstoß am Rande.

Unter dem Steckbrief, findet ihr die Artefaktkarte, die ihr ausfüllen müsst, wenn ihr ein Artefakt mit ins Spiel bringt/bringen möchtet.

STECKBRIEF

Lieber, Spieler/Spielerin,

Die Steckbriefe dienen lediglich dazu uns Owner einen Überblick über die Wesen und Spielcharaktere auf Moray zu geben.
Nur wir Owner bekommen diese zu Gesicht und kein anderer Spieler wird diese sehen. Des weiteren wenn ihr im laufe eures RP's weitere Fähigkeiten erlernt, teilt uns diese bitte mit. Damit wir im Falle einer Diskussion Bescheid wissen und euch den Rücken Stärken können.

Dein OOC Name:
-

Dein IC Name:
-

Welche Rasse spielst du?
-

Wie alt bist du IC?
-

Bist du IC Religiös? Wenn ja welchen glauben verfolgst du?
-

Woher kommt dein Charakter?
-

Was sind deine Stärken?
-
-
-
-

Was sind deine Schwächen?
-
-
-
-

Besitzt du Magische Fähigkeiten? Wenn ja welche?
-
-
-
-

Was kann dein Charakter gut?
z.B. Schmiedehandwerk, Backhandwerk, Schwertkunst etc.
-
-
-
-

Hat dein Charakter noch andere Fähigkeiten?
-
-
-
-

Trägst du Waffen? Wenn ja welche?
-
-
-
-

Besitzt du ein Artefakt? Wenn ja welches und was kann es?
(( Ist mit den Ownern vorher abzusprechen ob es ins Spiel eingebracht werden darf, um massen Artefakt Besitzttum zu vermeiden ))
-

Erzähle hier ein wenig von deiner Geschichte, deinen Träumen und Zielen, und wie oder warum du hier in Moray gestrandet bist:
-

 

ARTEFAKTKARTE

Lieber Spieler/Spielerin,
Die Artefaktkarte dient lediglich dazu uns Owner einen Überblick über die Artefakte auf Moray zu geben. Damit nicht jeder mit einem Artefakt rumläuft da diese sehr mächtig sein können. Hier vorab schonmal ein paar Infos :


Dein OOC Name:
-

Dein IC Name:
-


Welches Artefakt besitzt du? (( Aussehen ))
-


Welche Fähigkeiten hat dein Artefakt?
-


Gibst du es weiter oder stiehlt es dir jemand, hat der andere Spieler dann die selben Fähigkeiten des Artefaktes oder kannst nur du es anwenden? Wenn nur du es anwenden kannst, warum?
-
-
-


Woher kommt dein Artefakt?
-
-


Eventuelle Geschichte des Artefaktes:
-
-